Nachhaltigkeitsseminar

Nachhaltigkeitsseminar2016Zum Thema Nachhaltigkeit gehört ganz schön viel: Ökostrom, fairer Handel, kritischer Konsum, Müllvermeidung, Klimaschutz und ökologischer Fußabdruck…

Manches davon kennst du vielleicht schon aus der Schule oder aus der Evangelischen Jugend, einiges probierst du selbst umzusetzen oder du erzählst anderen davon. Aber so einfach ist das ja nicht: wo fange ich denn eigentlich an, etwas an meinem Umgang mit den Ressourcen unserer Erde zu verändern? Und warum ist es meinen Eltern so egal, wo der Strom herkommt und warum zucken meine Klassenkameraden mit den Schultern, wenn ich ihnen von Niedriglöhnen in der Textilindustrie erzähle?

Veit Laser, Referent für Entwicklungsbezogene Bildung der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej) wird mit uns den Tag über arbeiten:

  • Wissen auffrischen, aktuelle Themen bearbeiten, neues Lernen
  • gemeinsam Ideen entwickeln und Aktiv werden
  • anderen Menschen davon erzählen und sie für Nachhaltigkeitsthemen begeistern

Das Anmeldefaltblatt zum Nachhaltigkeitsseminar 2016 kannst du runterladen.